SeitennavigationWir über uns

Wir über uns

Das CVJM Waldheim Häger hat eine lange Geschichte. Das erste Haus - eine einfache Holzhütte - wurde von Mitgliedern des ➔ CVJM Häger e.V. 1929 an dieser Stelle errichtet.

Über viele Jahrzehnte haben junge, engagierte Christen dieser "Institution" neue Impulse gegeben, haben ehrenamtlich Freizeit, Arbeit und Geld investiert, um der nachwachsenden Generation eine zeitgemäße Ausstattung und Funktion des Hauses anzubieten. Viele bauliche Maßnahmen und Renovierungen sind unternommen worden, um Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen ein beliebtes Freizeitziel zu geben.

Über viele Jahre haben junge Menschen an diesem abgeschiedenen Ort Zuflucht, Ruhe und Zeit für Besinnung und Gebet sowie Raum für Spiel und Spaß gefunden. Die Verkündigung der christlichen Botschaft schließt Freude, Spiel und Sport nicht aus. Im Gegenteil: Dieses Zusammenspiel ist für den CVJM typisch und hat auch die Entwicklung des Waldheims getragen!

Ob CVJM-Gruppen, Jugendkreise, Schulklassen, Konfirmanden-Freizeiten oder andere Gruppen: alle finden hier viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.