SeitennavigationDas WaldheimAußengelände

Das Außengelände

Naturerlebnis: Der Wald mit seinen Schluchten und Sieken und einem Bachlauf ist mit seinen zahlreichen heimischen Tieren ein besonderes Naturerlebnis und bietet viele Abenteuer- und Beobachtungsmöglich- keiten für Ihre Gruppe. Nach Absprache sind auch Waldführungen mit einem örtlichen Förster möglich (Natur- und Erlebnispädagogik).

Spiel- und Sport: Auf der großen Spielwiese, dem Bolzplatz mit Toren, den vielen grünen Ecken und den Lagerfeuerplätzen kann sich Ihre Gruppe auf vielfältige Weise aktiv entfalten.

Zeltdach: Über der Südterrasse am Haus wird im Sommer ein großes Zeltdach aufgespannt, das Schutz vor Sonne und Regen bietet. Hier kann man bei gutem Wetter die Mahlzeiten in der freien Natur genießen; ein großer Grill steht Ihnen zur Verfügung.